Mein Angebot

Geburtsbegleitung_Osnabrueck_Janine_Quadflieg_Webseite_Mein_Angebot_Eine_besondere_Zeit_Bild

Eine besondere Zeit erfordert 
eine besondere Zuwendung

Mit mir darfst du üben, Deinen Bedürfnissen nachzuspüren und sie zum Ausdruck zu bringen. Ich werde in dieser besonderen Zeit zu Deiner Begleiterin.

Meine Aufgabe besteht darin, Dich und Deinen Partner vor, während und nach der Geburt mit meinem Wissen und meiner Erfahrung zu unterstützen. Gemeinsam finden wir heraus, welche Wünsche, Vorstellungen und Ängste Du / Ihr habt, so dass Du / Ihr gestärkt und voller Freude Deine Schwangerschaft und Deine / Eure Geburtsreise erlebt.

Ich ersetze nicht die Arbeit der Hebamme, denn ich übernehme keine medizinische Funktion. Sehr gerne arbeite ich Hand-in-Hand mit Deiner Hebamme oder unterstütze Dich bei der Suche. Als Doula begleite ich auch die Geburt von Sternenkindern, jedoch keine geplanten Alleingeburten.

Begleitung in der Schwangerschaft

Ich stärke, informiere und unterstütze Dich / Euch für mehr Eigenkompetenz, Sicherheit und Selbstbestimmung.

Geführte Meditationen

Entspannungstechniken

Kleine Massagen

Sanfte Körperübungen

Kreative Angebote

Rituale zur Vorbereitung auf einen neuen Lebensabschnitt / Blessingway

Ich stehe Dir / Euch bei allen Fragen und Ängsten zur Seite.

Geburtsbegleitung_Osnabrueck_Janine_Quadflieg_Webseite_Mein_Angebot_Begleitung_in_der_Schwangerschaft_Bild

Begleitung während der Geburt

14 Tage vor und 10 Tage nach dem errechneten Entbindungstermin habe ich rund um die Uhr Rufbereitschaft. Sobald die Wehen beginnen, rufst Du mich und ich bin von Beginn der Geburt an für Dich und Deinen Partner kontinuierlich da, bis Dein Baby geboren ist. Ich werde als Bindeglied im Geburtsteam auftreten, in dem ich für eine gute Atmosphäre und Kommunikationsbasis sorge. Ich werde mich während der Geburtsreise ganz auf Deine Bedürfnisse konzentrieren.

Beinhaltet auch zwei Treffen in der Schwangerschaft und zwei Treffen im Wochenbett
Während der Rufbereitschaft sind alle Telefonate, Nachrichten oder Videochats inklusive.

Begleitung im Wochenbett

"Die Mutter bemuttern"

Ich biete dir Hilfe an, ganz nach Deinem / Eurem Bedarf, so dass Du / Ihre diese besondere Zeit so erholsam und entspannt wie möglich erleben könnt.

Gerne biete ich einen Paketpreis an, der auf Deine / Eure Bedürfnisse abgestimmt ist.

Deine Geburtsreise gemeinsam reflektieren

Kochen (stillfreundliche Mahlzeiten)

Einkaufen

Geschwisterbetreuung

Unterstützung bei der Betreuung des Babys

Emotionale Narben nach der Geburt auflösen / Bonding Bad nach Brigitte Renate Meisner

Rituale, um im neuen Lebensabschnitt anzukommen, auch für Geschwisterkinder

Die Begleitung einer Doula wird leider nicht von der Krankenkasse übernommen, manche Krankenkassen zahlen eine Rufbereitschaftspauschale. Mir ist es aber wichtig, dass jede Frau, die sich eine Begleitung wünscht, diese auch bekommt. Also melde Dich bitte unverbindlich bei mir, wir finden eine Lösung.

Ich ersetze nicht die Arbeit der Hebamme, denn ich übernehme keine medizinische Funktion. Sehr gerne arbeite ich Hand-in-Hand mit Deiner Hebamme oder unterstütze Dich bei der Suche. Als Doula begleite ich auch die Geburt von Sternenkindern, jedoch keine geplanten Alleingeburten.

Geburtsbegleitung_Osnabrueck_Janine_Quadflieg_Webseite_Mein_Angebot_Begleitung_im_Wochenbett_Bild
Kontaktaufnahme

Sprich mich gerne an

Für mehr Informationen oder ein erstes Kennenlernen, melde Dich einfach telefonisch oder per WhatsApp an 0172-6152900 oder per E-Mail an janine@geburtsbegleitung-os.de.

Bis dahin, alles Liebe.

Janine